Letzte Artikel

Herzlich Wilkommen auf der Website des TSV Stammham a. Inn!

Schön dass Du den Weg zu unserem Internetauftritt gefunden hast ;) Hier findest Du alle Informationen rund um unseren sympathischen Dorfvereins, der im Jahre 1968 gegründet wurde. Aktuell beherbergt der Verein 6 Abteilungen. Der TSV Stammham zeichnet sich seit je her durch das große Engagement seiner ehrenamtlichen Mitarbeiter und Funktionäre aus.  Wir wünschen Dir viel Spaß beim entdecken dieser Website! Und nicht vergessen:

"Treue kann man nicht kaufen!"

Das Dorf grüßt!

TSV Marktl - TSV Stammham 1:0

Es ging um viel im Spiel der beiden Nachbargemeinden! Marktl musste punkten, um nicht in den Abstiegsstrudel zu gelangen. Stammham musste punkten um endlich die Rote Laterne abzugeben und um sich beim Kampf um die Nichtabstiegsplätze eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen.

Marktl war von Beginn an spielbestimmend. Sie gingen überraschend früh drauf und zeigten sich entschlossener und bissiger im Zweikampf. Bereits nach 5 Minuten die erste Chance durch Schreder, der am 16er einen ausspielt und sofort abzieht. Sein Schuß landete aber neben dem Tor. Stammham brachte in der gesamten ersten Hälfte nach vorne praktisch Null zustande. Aber auch Marktl beschränkte sich damit den Ball zu haben und konnte sich wenig zwingende Chancen erarbeiten. In der 35. Minute allerdings die große Möglichkeit für Marktl zum Erfolg zu kommen. Von links wurde der Ball flach durch den Strafraum gespielt, wo am 2. Pfosten Heuwieser völlig frei 7 Meter vor dem Tor zum Schuß kommt. TW Pfeffer konnte allerdings glänzend mit dem Fuß parieren. In der 45. Minute war es allerdings geschehen. Nach einer Ecke für Marktl konnte Pfeffer den Kopfball aus 5 Metern mit einem guten Reflex noch abwehren, beim 2. Kopfball vom völlig unbedrängten Auerhammer war er aber machtlos und so stand es 1:0 für Marktl. Die Pausenführung war aufgrund völlig harmloser Stammhamer absolut verdient.
In der Pause schien Trainer Andi Huber die richtigen Worte gefunden zu haben, denn Stammham kam mit mehr Biss und Willen aus der Kabine. Das Geschehen spielte sich nun hauptsächlich in der Marktler Hälfte ab, Chancen konnten aber keine erspielt werden. In der 55. Minute dann ein Dämpfer für die Angriffsbemühungen der Stammhamer, denn Xaver Krempl flog wegen wiederholtem Foulspiel mit gelb/rot vom Platz. Stammham nun einen Mann weniger auf dem Feld. Davon war aber rein gar nix zu sehen. Unbeirrt versuchte man weiter nach vorne zu spielen, jedoch ergaben sich dadurch für Marktl nun sehr gute Kontermöglichkeiten. In der 73. Minute steuerte Miftari allein aufs Stammhamer Tor, scheiterte jedoch an Pfeffer, der wieder super mit dem Fuß abwehrt. In der 75. Minute wieder ein Konter für Marktl. Vier Marktler gegen Zwei Stammhamer in der Defensive, jedoch wurde auch diese gute Möglichkeit kläglich vergeben. Im Anschluß die Möglichkeit für Marchner, der halbrechts 14 Meter vor dem Tor frei zum Schuß kam aber den Ball Richtung Inn drosch. In der 82. Minute ein weiter Ball auf Siegert, der mit dem Kopf Richtung Marktler Tor verlängert, jedoch zu wenig Druck dahinter brachte und somit kein Problem für den Marktler Keeper darstellte. Eine Minute später ein weiter Freistoß aus dem Halbfeld in den Marktler Strafraum, Präbst setzt den Kopfball aber knapp daneben. In den letzten Minuten warf Stammham nochmal alles nach vorne, kam jedoch zu keine Chance mehr.
Am Ende ein verdienter Sieg für Marktl. Stammham wachte erst in der zweiten Hälfte auf, tat sich jedoch mit zehn Mann schwer sich Chancen zu erspielen.

Aufstellung: Pfeffer - Cecil, Huber J., Buchner, Kagerer - Krempl, Schnauhuber, Marchner, Siegert - Maier, Forster
Eingewechselt: Präbst, Unterreiner
Tore: 1:0 Auerhammer