Abteilung Tischtennis

Neuigkeiten

 

Fabian Rothenaicher holt sich den Ortsmeistertitel

 

Eine echte TSV-Legende wird zum ersten mal in der Vereinsgeschichte

 

des TSV Stammham bei den HERREN AKTIV ORTSMEISTER

 

 

 

 

 

 

                                                                            

 

Bei den DAMEN AKTIV kann sich Stephanie Eder über den Titel freuen.

 

 

 

 

Die weiteren Ergebnisse

 

 

JUGEND AKTIV

 

Simon Hirler

 

 

 

 

JUGEND PASSIV

 

Dominik Bachmaier

 

 

 

 

HERREN PASSIV

 

Andreas Hirler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Ausrüstung für die Abteilung Tischtennis

 

 

 

Der TSV Stammham bedankt sich bei der Firma Weiss Mehl für einen kompletten Satz an Ausrüstung für jeden einzelnen Spieler.

 

VIELEN DANK!!!

 

 

 

 

TSV Stammham und TSV Stammham II trennen sich unentschieden

 

Im Spiel in der Bezirksklasse A traf der TSV Stammham I am vergangenen Sonntag auf den TSV Stammham II.

 

"Wie knapp das Spiel verlief, zeigt auch das Verhältnis von 19:20 Sätzen".

 

 

 

 

 

Garant für diese Punkteteilung war insbesondere das obere Paarkreuz der 1.Herrenmannschaft, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb.

 

Chancenlos waren Rothenaicher / Thiel gegen Lips / T. Wimmer nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz sprang nicht heraus.  

 

Kreuzer / Eder hatten gegen M. Wimmer / Meier beim 11:2, 11:6, 11:6 wiederum keine Probleme.

 

Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete 1:1.

 

Weiter ging es nun mit den Einzeln.

 

Kaum Chancen ließ Fabian Rothenaicher beim 3:0 seinem Gegner Manuel Wimmer.

 

Es dauerte eine Weile, bis Sven Thiel sein 3:2 gegen Roman Lips unter Dach und Fach hatte.

 

Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam.

 

Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte Roland Kreuzer gegen Johann Meier verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Was für ein Spiel!!!

 

Zwischenzeitlich konnte Marco Eder zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor die Partie gegen Thomas Wimmer aber trotzdem mit 1:11, 11:5, 8:11, 11:13.

 

Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Fabian Rothenaicher die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch in vier Sätzen.

 

In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Sven Thiel seinen Gegenspieler Manuel Wimmer in fünf Sätzen.

 

Eindeutig verlief das Match von Roland Kreuzer das mit 0:3 an Thomas Wimmer ging.

 

Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Marco Eder, dass er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Johann Meier verlor.

 

Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden.

TSV Stammham II und SV Gendorf Burgkirchen II trennen sich unentschieden

 

Nach rund 2 Stunden entführten die Gäste des SV Gendorf Burgkirchen II einen Punkt aus dem Mannschaftskampf beim TSV Stammham II.

Der Gastgeber profitierte dabei von einem starken unteren Paarkreuz, welches seine vier Einzel gewann. Wie knapp es im Punktspiel wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 19:17.

 

Nach der Begrüßung durch den Mannschaftsführer ging es los.

 

Gekämpft bis zum Schluss hatten Wimmer / Meier in der Begegnung gegen Völkel / Pritzl. Jedoch mussten sie trotzdem ein 2:3 einstecken.

Lips / Wimmer gelang es, Axthammer / Hochertseder im Doppel insgesamt rechtdeutlich auf Distanz zu halten. Das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg.

 

Nach den Doppeln standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber.

 

Nicht so gut lief es für Roman Lips bei seinem 0:3 gegen Markus Pritzl.

Auch das zweite Match zwischen Manuel Wimmer und Robert Völkel ging ganz klar mit 0:3 an die Gäste.

 

Beim Stand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand.

Thomas Wimmer hatte seinen Gegner Manfred Hochertseder beim deutlichen 12:10, 11:6, 12:10 komplett im Griff. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Johann Meier und Fabian Axthammer beendet, das Johann Meier letztendlich gewann.

 

Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des TSV Stammham II und des SV Gendorf Burgkirchen II an die Platte.

So gut wie gewonnen schien das Spiel von Roman Lips gegen Robert Völkel, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Robert Völkel jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch mit 11:9, 11:9, 7:11, 5:11, 4:11.

Manuel Wimmer bekam seinen Gegner Markus Pritzl beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff.

 

Eher wenig Gegenwehr bekam Thomas Wimmer bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Fabian Axthammer.

Johann Meier hatte seinen Gegner Manfred Hochertseder beim ungefährdeten 3:0 recht sicher im Griff und ließ ihm keine echte Chance, obwohl man im Vorfeld zumindest auf dem Papier eine eher umkämpfte Partie erwarten konnte.

 

Somit trennen sich beide Mannschaft mit einem leistungsgerechten 5:5 Unentschieden.

   Sommer-Team-Cup

 

 

Die Stammhamer "Die Net Ninjas" mit Fabian Rothenaicher, Manuel Wimmer und Roland Kreuzer holten in ihrem 1.Sommer-Team-Cup Spiel in heimischer Halle gegen den SV Bonbruck "SVB" einen souveränen 6:1 Sieg.

 

Nur das Doppel mussten die Ninjas an die Gäste abgeben.

 

Ein toller Start in das Sommer-Team-Cup Event für die Stammhamer Ninjas.

 

Die nächsten Punkte wollen "Die Net Ninjas" gegen die "Sportfreunde Thyrnau" am 15.07.2023 einfahren.

 

#SommerTeamCup

#DieNetNinjas

 

von links nach rechts: Fabian Rothenaicher, Roland Kreuzer, Manuel Wimmer

Welcome Home

 

Der TSV Stammham kann sich über drei Neuzugänge freuen

 

Zur kommenden Spielzeit 2023/2024 werden Stephanie Eder und Bettina Maierhofer vom FC Perach zum TSV Stammham wechseln.

 

Die beiden Spielerinnen wechselten in der Saison 2010/2011 vom TSV Stammham zum FC Perach und kommen nach 13 Jahren wieder zurück zu uns.

 

Wir freuen uns sehr Euch wieder beim TSV Stammham begrüßen zu dürfen.

 

Ein weiterer Neuzugang ist Enrico Barbiero der unsere Herrenmannschaften verstärken wird.

 

Wir wünschen unseren drei Neuzugängen viele Erfolge an der Tischtennisplatte und herzlich Willkommen beim TSV Stammham.

 

Saisonrückblick 2022/2023

2.Herrenmannschaft

Bezirksklasse A

 

Die 2.Herrenmannschaft mit Manuel Wimmer, Roman Lips, Thomas Wimmer, Johann Meier und Marco Eder spielte in der Bezirksklasse A eine hervorragende Hinrunde und landete auf den dritten Tabellenplatz hinter den TSV 66 Polling II und den TSV 1852 Neuötting I, musste aber in der Rückrunde ersatzgeschwächt zu den Punktspielen antreten und landete letztendlich auf den sechsten Tabellenplatz.

Das erste Vorrundenspiel verlor man gleich gegen die starke erste Mannschaft des TSV 1852 Neuötting I mit 2:8. Nach diesem Spiel rollte die Punktemaschine bei den Stammhamern und man schlug gleich im zweiten Spiel den TuS Töging II klar mit 8:2. Weiter ging es auswärts gegen den SV Gendorf Burgkirchen II. Mit einem starken Auftritt holte man hier einen 6:4 Sieg.

Die nächsten zwei Punkte wurden in heimischer Halle gegen den TSV Winhöring I eingefahren. Auch beim Nachbarn aus Haiming lies sich die 2.Herrenmannschaft nicht aufhalten. Hier siegte man mit 6:4.

 

Beim 5:5 im Heimspiel gegen den TSV Neumarkt/St.Veit I riss die Siegesserie der Stammhamer.

Auch der SV Emmerting I konnten die Stammhamer nicht aufhalten. Hier holten unsere Männer einen starken 7:3 Erfolg. Auch der TSV Feichten/Alz I konnte uns nicht stoppen.

 

Erst im Auswärtsspiel beim TV Altötting I verlor die 2.Herrenmannschaft mit 3:7.

Ein grandioses Spiel lieferten wir uns im Auswärtsspiel gegen TSV 66 Polling II. Ersatzgeschwächt holen wir ein 5:5 und müssen „nur zwei Niederlagen“ in der Hinrunde einstecken.

 

Wie schon am Anfang des Berichts erwähnt, musste die 2.Herrenmannschaft viele Spiele ersatzgeschwächt die Rückrunde antreten. Siege wurden nur  gegen den SV Haiming, und TV Altötting eingefahren. So landete man am Ende der Saison mit 16:20 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz.

 

Die zweite Herrenmannschaft kann aber Stolz auf ihre Saisonleistung sein, denn wenn man die komplette Saison in Bestbesetzung gespielt hätte, wäre man oben dran an den Spitzenplätzen in der Liga.

 

Glückwunsch an den TSV 1852 Neuötting I zum Aufstieg in die Bezirksliga.

 

 

Unterreiner Stiftung spendet an Tischtennisjugendabteilung des TSV Stammham 

 

 

 

Auch in diesem Jahr fanden wieder die Forsttage bei der Unterreiner Forstgeräte GmbH statt.

 

In diesem Rahmen gab es dieses Jahr ein besonderes Highlight zum 30-jährigen Jubiläum. Die Unterreiner Stiftung überreichte Spenden von insgesamt 25.000 Euro an regionale Institutionen, Einrichtungen und Vereine.

 

Hierbei wurde unter anderem die Tischtennisjugendabteilung des TSV Stammham mit 500 Euro bedacht.

 

 

 

Auch auf diesem Wege noch einmal ein großes Dankeschön an die Unterreiner Stiftung und der Familie Unterreiner.

 

 

Das Geld wird für neue Trainings- und Spielkleidung der Jugend genutzt.

Bilder davon werden folgen.

 

 

Seite 1 von 6