Klasse Saison der 2.Herren

Saisonrückblick 2022/2023

2.Herrenmannschaft

Bezirksklasse A

Die 2.Herrenmannschaft mit Manuel Wimmer, Roman Lips, Thomas Wimmer, Johann Meier und Marco Eder spielte in der Bezirksklasse A eine hervorragende Hinrunde und landete auf den dritten Tabellenplatz hinter den TSV 66 Polling II und den TSV 1852 Neuötting I, musste aber in der Rückrunde ersatzgeschwächt zu den Punktspielen antreten und landete letztendlich auf den sechsten Tabellenplatz.

Das erste Vorrundenspiel verlor man gleich gegen die starke erste Mannschaft des TSV 1852 Neuötting I mit 2:8. Nach diesem Spiel rollte die Punktemaschine bei den Stammhamern und man schlug gleich im zweiten Spiel den TuS Töging II klar mit 8:2. Weiter ging es auswärts gegen den SV Gendorf Burgkirchen II. Mit einem starken Auftritt holte man hier einen 6:4 Sieg.

Die nächsten zwei Punkte wurden in heimischer Halle gegen den TSV Winhöring I eingefahren. Auch beim Nachbarn aus Haiming lies sich die 2.Herrenmannschaft nicht aufhalten. Hier siegte man mit 6:4.

Beim 5:5 im Heimspiel gegen den TSV Neumarkt/St.Veit I riss die Siegesserie der Stammhamer.

Auch der SV Emmerting I konnten die Stammhamer nicht aufhalten. Hier holten unsere Männer einen starken 7:3 Erfolg. Auch der TSV Feichten/Alz I konnte uns nicht stoppen.

Erst im Auswärtsspiel beim TV Altötting I verlor die 2.Herrenmannschaft mit 3:7.

Ein grandioses Spiel lieferten wir uns im Auswärtsspiel gegen TSV 66 Polling II. Ersatzgeschwächt holen wir ein 5:5 und müssen „nur zwei Niederlagen“ in der Hinrunde einstecken.

Wie schon am Anfang des Berichts erwähnt, musste die 2.Herrenmannschaft viele Spiele ersatzgeschwächt die Rückrunde antreten. Siege wurden nur  gegen den SV Haiming, und TV Altötting eingefahren. So landete man am Ende der Saison mit 16:20 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz.

Die zweite Herrenmannschaft kann aber Stolz auf ihre Saisonleistung sein, denn wenn man die komplette Saison in Bestbesetzung gespielt hätte, wäre man oben dran an den Spitzenplätzen in der Liga.

Glückwunsch an den TSV 1852 Neuötting I zum Aufstieg in die Bezirksliga.