Zwei "knappe" Niederlagen für TT-Herren

• Fabian Rothenaicher
  • Roland Kreuzer
  • Florian Blöchl

Am späten Freitagabend war unsere 1.Herrenmannschaft ersatzgeschwächt zu Gast in Haiming und verliert gegen TOP aufgestellte Haiminger nur „ganz knapp“ mit 4:6.

Es ging los mit den zwei Doppeln.

Christoph Vilsmaier/Fabian Rothenaicher erkämpften sich gegen das starke Doppel Harald Garschhammer/Daniel Kalocik einen 3:1 Erfolg.

Das zweite Stammhamer Doppel Roland Kreuzer/Florian Blöchl musste sich mit 0:3 gegen Werner Brennenstuhl/Helmut Biberger geschlagen geben.

Anschließend ging es weiter mit den Einzelspielen.

Einen klaren 3:0 Erfolg holte Christoph Vilsmaier gegen Daniel Kalocik.

In einem spannenden und sehenswerten Match verliert letztendlich Fabian Rothenaicher gegen Harald Garschhammer mit 2:3.

SV Haiming IV – TSV Stammham I 2:2

Kein Land sah Ersatzspieler Florian Blöchl ( 1163 TTRL-Punkte) gegen den erfahrenen Spieler Werner Brennenstuhl (1634 TTRL-Punkte)

Der Stammhamer musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben.

Besser verlief die Partie zwischen Roland Kreuzer gegen Helmut Biberger. Die Partie fiel auf die Seite des Stammhamers. Die Partie endete mit 3:1.

SV Haiming IV – TSV Stammham I 3:3

Christoph Vilsmaier musste anschließend gegen Harald Garschhammer an die Platte. Mit einem 3:0 ging die Partie an den Stammhamer.

Gegen einen stark aufspielenden Daniel Kalocik verliert Fabian Rothenaicher deutlich mit 0:3 und verliert auch sein zweites Einzel an diesem Abend.

SV Haiming IV – TSV Stammham I 4:4

Es ging schließlich in die spannende Phase zwischen den SV Haiming und den TSV Stammham.

Mit einem 1:3 musste sich Roland Kreuzer gegen Werner Brennenstuhl beugen.

Auch Florian Blöchl musste sich letztendlich klar mit 0:3 gegen Helmut Biberger geschlagen geben.

Endergebnis

SV Haiming IV – TSV Stammham I 6:4

Bezirksliga Herren

TSV Stammham I – Post SV Traunstein I 4:6

Aufstellung Stammham

• Christoph Vilsmaier
  • Fabian Rothenaicher
  • Roland Kreuzer
  • Roman Lips

Aufstellung Post SV Traunstein

• Alexander Pawlow
  • Tobias Wirnshofer
  • Michael Gerl
  • Andreas Meier

Nach gewonnenem ersten Satz gaben Kreuzer/Lips das Spiel gegen Pawlow/Wirnshofer noch aus der Hand und verlieren mit 1:3 in Sätzen.

Hingegen holte das Doppel Vilsmaier/Rothenaicher einen 3:1 Sieg gegen Gerl/Meier.

Einen sicheren Punkt für die Stammhamer holte sich Christoph Vilsmaier bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Tobias Wirnshofer.

Wenig Chancen hatte hingegen Fabian Rothenaicher gegen Alexander Pawlow. Mit 0:3 musste sich Fabian geschlagen geben.

TSV Stammham – Post SV Traunstein 2:2

Mit einem 1:3 musste Roland Kreuzer den Traunsteiner Andreas Meier zum Sieg gratulieren.

In einem 5-Satz-Krimi gewann Roman Lips die Partie gegen Michael Gerl.

TSV Stammham – Post SV Traunstein 3:3

Chancenlos war Christoph Vilsmaier gegen die Nummer eins der Traunsteiner Alexander Pawlow, der den Stammhamer mit 3:1 von der Platte wegfegte.

Bis in den letzten Durchgang ging die Partie zwischen Fabian Rothenaicher und Tobias Wirnshofer, das Fabian Rothenaicher letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

TSV Stammham – Post SV Traunstein 4:4

Lange umkämpft war im Anschluss das auf dem Papier als ausgeglichen erwartete Spiel zwischen Roland Kreuzer und Michael Gerl, dass leider der Traunsteiner mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Leider fiel auch das letzte Spiel auf die Seite der Traunsteiner. Roman Lips musste sich mit 0:3 gegen Andreas Meier geschlagen geben.

Endstand:

TSV Stammham – Post SV Traunstein 4:6