Fußball - Mit bester Saisonleistung den Tabellenführer verdient 2:0 besiegt!!

SG Marktl/Stammham - TuS Mettenheim   2:0 (1:0)

Mit einigen personellen Umstellungen und geändertem System begann unsere SG das Spiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Mettenheim. Beide Mannschaften begannen mit sicheren Pässen das Spiel und verzichteten auf frühes Pressing. Es zeichnete sich früh ab, dass wir besser ins Spiel kamen und das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Gäste verlagern konnten. Folglich konnten einige gute Möglichkeiten für unsere Elf verzeichnet werden, wobei oft versäumt wurde, eher aufs Tor zu schießen. Die beste Möglichkeit hatte Christian Schreder, der allein aufs gegnerische Tor zu lief, doch er brauchte mit dem Abschluß zu lange und der Ball wurde ihm noch vom Fuß gespitzelt. Die Führung für die SG war eigentlich längst überfällig. Als schon mit einer Nullnummer zur Halbzeit gerechnet wurde dann noch die hochverdiente Führung für die SG. Christoph Entholzner macht gut Druck auf den linken Mettenheimer Aussenverteidiger und erobert den Ball. Er läuft in den 16-er bis zur Grundlinie und  spielt schön quer auf den reinlaufenden Samuel Auberger, der dann zwischen Torwart und Innenverteidiger den Ball zum 1:0 ins Tor schob. Somit doch noch die verdiente 1:0 Halbzeitführung mit der der Tabellenführer noch gut bedient war.

Nach der Pause presste Mettenheim dann höher und kam zu kleineren Möglichkeiten, war aber nie richtig gefährlich. Die 10 Minuten pressing überstanden wir letztendlich souverän und wir hatten dann wieder alles unter Kontrolle. Wir konnten im Mittelfeld schon früh die Bälle erobern und somit den Gegner stets weit vor unserem Tor halten. Eigene Chancen waren jedoch auch nicht mehr zu verzeichnen. Der Spielertrainer der Gäste Christian Springen sah dann nach zwei taktischen Fouls an Mislav Martic gelb/rot. Folglich brannte in der defensive gar nix mehr an. Ganz im Gegenteil es kam zur Vorentscheidung. Fabian Winkelharrer kam im Mittelfeld an den Ball, drehte sich im Zentrum schön mit dem Ball, spielt einen überragenden Pass auf Mislav Martic auf die linken Seite, der spielte seinen Gegenspieler aus und legt den Ball quer auf Joker Thomas Auberger, der spielte im 16er noch einen Gegenspieler schwindlig, und erzieht eiskalt das 2:0 (90.).

Am Ende ein hochverdienter Sieg nach einer Super Mannschaftsleistung und großer kämpferischer Leistung.
Nach Abschluß der Vorrunde haben wir somit nur 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Mettenheim. Am kommenden Wochenende beginnt bereits die Rückrunde und da gilt es für die Männer um Trainer Josef Hartl diese Leistung zu bestätigen um somit bis zur Winterpause auf Tuchfüllung zur Tabellenspietze zu bleiben.

Aufstellung: Schierreich, Martiv I., Smoljan, Bogner, Winklharrer, Barth, Entholzner, Meier, Martic M., Auberger S., Schreder

Wechsler: Auberger T., Franzke, Dorfner, Hartwig

Tore: 1:0 Auberger S. (45.), 2:0 Auberger T. (90.)