Fußball - Erste verliert erneut

TSV Stammham - TSV Tengling  0:1

Am Walfahrer-Samstag sollte es endlich wieder einmal mit einem 3er klappen, zumal wir mit 15 Punkten immer noch am Tabellenende stehen und dringenst Punkte benötigen.

Wir begannen das Spiel auch ganz ordentlich. Bereits in der 3. Minute die erste Chance durch einen Volleyschuß von Maxi Marchner, nach einer Flanke von Matthias Siegert, der allerdings das Ziel knapp verfehlt. Doch bereits in der 7. Minute hätte es genauso gut 0:1 stehen können. Nach einem Freistoß für Tengling aus 20 Metern musste Dominik Pfeffer mit einer Glanzparade klären. Stammham hatte mehr vom Spiel, tat sich jedoch wie in den letzten Spielen auch schon schwer, sich gute Chancen zu erspielen. Zirka ab der 20. Minute gestaltete Tengling das Spiel ausgeglichener und kam prompt zu einer Chance. Nach einem 20 Meter Flachschuß ins rechte Eck musste Dominik Pfeffer abermals alles aufbieten und er konnte den Ball glänzend parieren. Bis zur Pause tat sich nicht viel, das Geschehen spielte sich komplett im Mittelfeld ab. Angriffsbemühungen auf beiden Seite verliefen im nichts. Kurz vor der Pause allerdings noch eine sehr gute Chance durch Simon Maier. Matthias Siegert spielte den Ball am 16 quer zum völlig freistehenden Maier, der allerdings aus 16 Metern zu unplatziert auf den Torwart schießt.
Nach der Pause das gleiche Bild, einzig der Schiedsrichter hatte plötzlich seine Linie geändert. Während er im ersten Durchgang noch eine passable Linie fuhr und komplett auf Karten verzichtete, zeigte er plötzlich bei jeder Aktion eine Karte. Die folge war eine Gelb/Rote Karte für Tengling in der 57. Minute. Gleich darauf eine gute Offensivaktion von Xaver Krempl, dessen Schlenzer von links auf lange Eck allerdings zur Ecke geklärt wird. Die Überzahlt der Stammhamer wärte nicht lange, denn auch von uns wurde prompt ein Spielr vom Platz gestellt. Ein Tenglinger überquerte völlig allein mit dem Ball und viel Tempo die Mittellinie, Christoph Präbst kam von der Seite und wollte den Ball abgrätschen. Allerdings kam er den berühmten Schritt zu spät und foulte den Tenglinger. Zur Überraschung vieler zeigte der Schiedsrichter hier Knallrot. Eine harte Entscheidung, da noch weitere 4 Stammhamer Spieler näher am Tor postiert waren und absolut keine Torgefahr bestand. Hilft nix, das Spiel ging im 10 gegen 10 weiter. Daraus profitierte leider erstmal der Gast. Nachdem der Ball 20 Meter vor dem Stammhamer Tor ein paar mal quer gespielt wird und nicht energisch genug dazwischen gegangen wurde, landete der Ball halbrechts beim Tenglinger Spieler, der flach ins lange Eck unhaltbar zum 0:1 Abschloß. Wir steckten allerdings nicht auf, und versuchten unbedingt zu punkten. Es war jedoch schwer und gelang uns auch nicht, gegen die stabile Tenglinger Abwehr Torchancen zu bekommen. Erst in der 82. Minute die nächste gute Gelegenheit. Xaver Krempel dribbelt mit dem Ball von links in die Mitte, Matthias Siegert übernahm zentral 20 Meter vor dem Tor den Ball, sein Schuß landete allerdings denkbar knapp neben dem rechten Pfosten. In der 88. Minute dann noch die letzte sehr gute Gelegenheit. Nach einer Unterreiner Ecke landete der Ball bei Johannes Huber, der aus 20 Metern volley abzieht. Der Torwart konnte allerdings mit einer Parade abwehren, der Abpraller landete bei Siegert, der völlig frei aus 10 Metern den Torwart anschießt.
Am Ende wieder keinen Punkt gegen einen Gegner, der wie so viele in dieser Klasse keinen Deut besser war. Allerdings muss man klar sagen, dass wir es im Moment nicht schaffen klare Torchancen zu erarbeiten. Tengling konnte sich allerdings auch keine Chance erspielen, machten jedoch wie so oft aus dem nichts ein Tor.

Aufstellung: Pfeffer - Cecil, Huber J., Präbst, Kagerer - Siegert, Schnauhuber, Unetrreiner, Marchner - Maier S., Forster.
Eingewechselt: Krempl, Breu W., Buchner F.