Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

Drucken

Spielbericht

Bezirksliga Herren

 

TSV Siegsdorf 1909 II vs. TSV Stammham I

 

Aufstellung TSV Stammham

1. Vilsmaier, Christoph

2. Thiel, Sven

3. Kreuzer, Roland

4. Wimmer, Manuel

 

Am späten Freitagabend ging es ins 70 Kilometer entfernte Siegsdorf zum ersten Punktspiel der Saison 2022/2023.

 

Leider mussten wir in dieser Partie auf Fabian Rothenaicher verzichten, der aber in dieser Begegnung durch Manuel Wimmer ersetzt wurde.

 

Die beiden Stammhamer Doppelpaarungen Vilsmaier Christoph / Thiel Sven und Kreuzer Roland/ Wimmer Manuel gaben beide Spiele an die stark aufspielenden Gegner ab.

 

Im ersten Einzel traf Thiel auf Schmaus. Nach hart umkämpften Sätzen (11:9, 12:14, 12:14, 8:11) musste der Stammhamer dem Gegner zum Sieg gratulieren.

Auch das Spiel von Vilsmaier gegen Iranyi verlief nicht ganz nach dem Plan des Stammhamers. Er musste sich mit einem 3:1 (9:11, 14:12, 5:11, 11:13) geschlagen geben.

 

Leider stand es mittlerweile 4:0 für den TSV Siegsdorf 1909 II.

 

Ersatzspieler Wimmer Manuel gelang es nicht den Gegner in Schach zu halten und musste ebenfalls dem Gegner zum Sieg gratulieren.

 Einen Erfolg verzeichnete Roland Kreuzer mit einem 3:1(8:11, 13:11, 14:12, 11:3) gegen Hofmann.

 

Besser schaute es im zweiten Durchgang bei Vilsmaier Christoph gegen Schmaus Andreas aus.

Mit einem 3:1 (11:3, 11:5, 11:13,12:10) in Sätzen sicherte sich der Stammhamer den Erfolg gegen den Siegsdorfer.

 

Die zweite Partie von Thiel Sven fiel ebenfalls auf die Seite des Gegners. Mit einem klaren 0:3 (9:11, 0:11, 7:11) musste sich der Stammhamer geschlagen geben.

 

Kreuzer Roland spielte heute groß auf und sicherte sich auf sein zweites Einzel mit einem 3:2 über Stadler T. .

 

In einem eng umkämpften Match bis zum Schluss musste Wimmer Manuel den Siegsdorfer zum Sieg gratulieren.

 

Mit einem 7:3 ging diese Begegnung an den TSV Siegsdorf 1909 II und wir starteten mit einer Niederlage in die Saison.

 

 

 

Spielbericht

TSV Stammham I – TSV 1862 Bad Reichenhall

 

Aufstellung Stammham

1. Vilsmaier, Christoph

2. Rothenaicher, Fabian

3. Kreuzer, Roland

4. Lips, Roman

 

Aufstellung Bad Reichenhall

 1. Schmid, Christian

2. Becker, Christian

3. Loesdau, Anika

4. Kastenhuber, Markus

 

Am Samstag hatten wir den TSV 1862 Bad Reichenhall in heimischer Halle zu Gast.

Erfolgsgaranten waren vor allem Roland Kreuzer und Roman Lips, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten.

 

Los ging es mit den Eröffnungdoppeln. Mit 1:3 verloren Vilsmaier/Rothenaicher ihre Partie gegen Schmid/Becker.

Kreuzer/Lips besiegelten dagegen mit einem 3:1 gegen Loesdau/Kastenhuber einen Punkt für ihr Team.

Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangdoppeln ein 1:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln.

Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte anschließend Vilsmaier bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Christian Becker. Nicht ganz so mithalten konnte Fabian Rothenaicher, beim 1:3 gegen Christian Schmid, obwohl er nicht komplett chancenlos war.

 

Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter mit den unteren Paarkreuz.

Die richtige Herangehensweise hatte Roland Kreuzer hingegen beim Erfolg in drei Sätzen gegen Markus Kastenhuber.

Kein Satzverlust hatte Roman Lips gegen seine Gegnerin Anika Loesdau beim ungefährdeten 3:0 Sieg.

Es stand somit 4:2 für den TSV Stammham.

 

Christoph Vilsmaier hatte wenig später gegen Christian Schmid bei seinem 3:0 keine Probleme. Fabian Rothenaicher hatte, entgegen der im Vorhinein als ausgeglichen eingeschätzten Partie, am Nachbartisch gegen Christian Becker beim 11:9, 11:8, 11:6 keine Probleme.

 

Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Heimteam vorzeitig fest.

 

Beim 3:1 von Roland Kreuzer gegen Anika Loesdau ging nur der erste Satz verloren.

 

Die  Spielstandsanzeige zeigte ein 7:2 für das Heimteam.

 

Beim 3:0 Sieg gelang es Roman Lips den Gastspieler Markus Kastenhuber in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren.

 

Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 8:2.