TT´ler Herren verlieren - Nachwuchs überragend

Drucken

Spielbericht 1.Herrenmannschaft - 3.Bezirksliga

 

VfL Waldkraiburg I - TSV Stammham I 9:2

 

Ohne Eder und Willmerdinger musste der TSV Stammham I gegen die erfahrenen Bezirksligaspieler des VfL Waldkraiburg in das Spiel gehen. Die Hausherren traten ebenfalls mit zwei Mann Ersatz an, dass das Spiel aber nicht leichter machte.

 

Aufstellung VfL Waldkraiburg:

1. Horn Joachim

2. Ferhatbegovic Adin

3. Morawietz Markus

4. Nagelsdiek Fabian

5. Klein Jürgen

6. Kalocik Daniel

 

Aufstellung Stammham:

1. Vilsmaier Christoph

2. Rothenaicher Fabian

3. Kreuzer Roland

4. Meier Johann

5. Wimmer Manuel

6. Schanzer Marco

 

Ein überragendes Doppel spielten wieder einmal das noch ungeschlagende Rückrundendoppel Vilse/Fabi. Mit 3:1 schlugen sie Ferhatbegovic/Kalocik.

Nicht so gut lief es für die anderen zwei Doppel Roland/Marco und Johnny/Manu. Beide verlieren klar mit 3:0 in Sätzen.

Wie in den letzten Matches  gegen die Wackerianer und den Haagern lief es dieses mal nicht so rund in den Doppeln.

 

Nicht so gut lief es in den Einzeln. Vilse musste sich an Position 2 aufgestellten Ferhatbegovic der sehr clever mit seinem Antibelag agierte mit 2:3 (13:11, 3:11, 11:6, 6:11, 6:11) geschlagen geben.

Ganz schwer tat sich Fabi gegen Horn mit seinem variablen Schnittvariationen. Er verliert ganz klar mit 3:0 in Sätzen ( 5:11, 5:11, 7:11)

 

Zwischenstand: 1:4

 

Johnny lieferte sich gegen Morawietz ein sehenswertes Match. Am Ende musst Johnny dem Gegner zum Sieg gratulieren. Er verliert mit 2:3 in Sätzen ( 10:12, 14:16, 11:9, 11:9, 7:11)

Roland zeigte gegenüber Nagelsdiek keine Gnade und ging mit einem 3:1 Sieg (13:15, 11:8, 11:7,11:7) vom Tisch.

 

Manu musste sich Klein mit 1:3 (0:11, 11:6, 6:11, 5:11)  geschlagen geben. Auch Marco musste dem Gegner Kalocik zum Sieg gratulieren.

 

Zwischenstand: 2:7

 

Ein sehenswertes Match lieferte sich Vilse gegen Horn. Am Ende musste sich unsere Nummer 1 im fünften Satz mit 17:19 geschlagen geben.

Auch in seinem zweiten Einzelspiel tat sich Fabi sehr schwer. Er verliert sein Match mit 0:3 (2:11, 6:11, 9:11) gegen Ferhatbegovic.

 

 

Endstand war eine deutliche 2:9 Auswärtsniederlage gegen den Vfl Waldkraiburg.

Somit rangieren unsere Männer in der Tabelle auf Platz 5 mit einem Punkteverhältnis von 15:17 Punkten.

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Unser Nachwuchs in der 2.Kreisliga der Jungen schlug am Samstag den TSV Neuötting mit einem Satzverhältnis von 24:0 mit 8:0 und sind weiterhin Tabellenführer mit einem überragenden Punkteverhältnis von 17:1 Punkten.