B-Jugend überraschend vorne dabei!!

Die B-Jugend ist im Moment übrraschender Weise in der Kreiklasse vorne mit dabei. Zum Auftakt verlor man zwar beim Tabellenführer in Peterskirchen, doch in den letzten 5 Spielen hat man nach 4 Siegen (Emmerting, Holzland, Burghausen III, Gendorf) und 1 Unentschieden (Reichertsheim) überrascht und belegt im Moment Rang drei. Am Mittwoch kann man sich im Nachholspiel um 19:00 Uhr in Haiming gegen den Tabellennachbarn aus Grühthal weiterhin oben festsetzen.

Spielberichte der letzten beiden Spiele:

SV Wacker Burghausen - SG Haiming/Stammham/Marktl/Raitenhaslach  0:2

Mit der Reise nach Lindach traten wir auf den für unsere Spieler so unbeliebten Kunstrasenplatz an. Man merkte zu beginn, dass dies ein sehr ungewöhnlicher Untergrund für uns war und die Heimelf dadurch bessere Spielanlagen hatte. Dennoch standen wir in der Defensive erneut sehr stark und so konnte sich Burghausen bei gefühlten 80 % Ballbesitz in der 1. Halbzeit keine nennenswerten Torchancen erspielen. Mitte der 2. Halbzeit hatten auch wir uns ein wenig auf das Spiel eingestellt und kamen öfter mal nach vorne, ohne zwingende Torchancen zu haben. Die Folge war ein 0:0 zur Pause. Nach der Pause waren wir von Beginn an zur Stelle und hielten das Spiel ausgeglichen. In der 51. Minute dann ein tollen Pass von Sammy Auberger im Zentrum auf Hannes Sommer, der aus 20 Metern den Torwart zum 0:1 überlupft. Zu diesem Zeitpunk die Führung etwas glücklich, doch das sollte sich ändern. Hinten standen wir weiterhin bombensicher und nach vorne wurden wir immer gefährlicher. Die beruhigende 2:0 Führung in der 62. Minute. Jonas Sebald kam halbrechts im Strafraum an den Ball und zog aufs lange Eck ab. Den gefährlichen Schuss kann der Keeper noch abklatschen, Felix Koschorreck stand aber goldrichtig und schiebt den Ball ins leere Tor. Wacker versuchte nochmal zum Anschluß zu kommen, gegen unsere Defensive war aber an diesem Abend kein Kraut gewachsen und so spielten wir den Sieg sicher nach Hause.

Am Ende ein verdienter Sieg nach einer ganz starken Mannschaftsleistung besonders in der 2. Halbzeit, wo besonders die Defensivarbeit aller Spieler den Ausschlag zum Sieg gab.

Aufstellung: Karpfhammer - Rauschecker, Bonimeier, Connor, Dorfner - Auberger, Sommer, Henschel - Windsperger, Sebald, Koschorreck

Eingewechselt: Harlander, Amler

Tore: 0:1 Sommer,  0:2 Koschorreck

SG Haiming/Stammham/Marktl/Raitenhaslach - SV Gendorf Burgkirchen 3:2

Nach dem geilen Dreier in Burghausen hieß es nun beim Heimspiel gegen Gendorf nachzulegen. Man war vom Anstoß weg schwungvoll und setzte den Gegner früh unter Druck. Doch bereits nach wenigen Minuten war der Anfangsschwung verpufft. Der Gast kam durch unsere leichten Fehlpässe und Ballverluste immer wieder zu leicht an den Ball. Nach vorne zeigte Gendorf wenig Ideen, zumeist schlugen sie einfach den Ball hoch nach vorne. Doch völlig ungewöhnlich hatten wir immer wieder Probleme damit zurecht zu kommen. Oft waren wir zu weit vom Gegner weg, oder wir verschätzen uns. So musste in der 15. Minute unser Keeper Lukas Karpfhammer sein ganzes Können aufbieten, um einen Kopfball aus kurzer Distanz um den Pfosten zu lenken. Bei uns lief nach vorne wenig zusammen, umso glücklicher und beruhigender die Führung für uns in der 19. Minute. Lukas Windsperger kam mehr oder weniger zufällig am rechten 16er Eck an den Ball. Er legte sich den Ball noch einmal vor und zog dann ins lange Eck ab zum 1:0. Die Führung brachte aber keine Ruhe in unser Spiel und so war es kein sehr ansehnliches Spiel. Das 2:0 bezeichnend für das gesamte Spiel. Einen Freistoß aus 30 Metern beförderte Jonas Sebald direkt über den kleinen Torwart unter die Latte. Doch der Schock dann kurz vor der Pause. Nach einem hohen Ball in unseren Strafraum sah der ansonsten gute Schiedsrichter ein Foul und entschied auf Strafstoß für Gendorf, der zum 2:1 Anschluß führte.
Nach der Pause wurde das Spiel nicht besser, aber wir hatten zumindest den Gegner jetzt im Griff. Nach erneutem Foul im Mittelfeld schnappte sich wieder Sebald den Ball und zog aus 30 Metern ab. Auch diesen Schuss, der vor dem Tor aufsprang ließ der Torwart zum 3:1 passieren (48.). Dies schien die Vorentscheidung zu sein. Das Spiel plätscherte auch bis zum Schluß so dahin, dennoch wurde es zum Schluß noch einmal spannend. Einen Freistoß aus großer Entfernung für Gendorf konnte Karpfhammer nicht festhalten und der Ball glitt ihm durch die Hände zum 3:2 (78.). Gendorf witterte in der Nachspielzeit nochmal ihre Chance, kam jedoch glücklicherweise nicht mehr zum Ausgleich.
Ein Sieg und Drei wichtige Punkte nach schlechtem Spiel. Aber auch diese Punkte nehmen wir gerne mit, das Spiel war allerdings zum vergessen.

Aufstellung: Karpfhammer - Rauschecker, Bonimeier, Connor, Blümlhuber - Auberger, Brandl, Henschel - Windsperger, Sebald, Koschorreck

Eingewechselt: Harlander, Riedlaicher, Sommer

Tore: 1:0 Windsperger,  2:0 Sebald, 3:0 Sebald