Fußballer zurück aus dem Trainingslager in Kroatien

5 Tage verbrachten die Stammhamer Fußballer im kroatischen Medulin und schufteten hart für die Rückrunde der A-Klasse 5. 

Vergangenen Mittwoch reiste eine Stammhamer Delegation ins 540 km entfernte kroatische Medulin um die wichtigen Grundlagen für die restliche Saison zu schaffen. Mit von der Partie waren 19 Stammhamer Jungs sowie ein 6-köpfiger Betreuerstab. Ernüchertung allerdings zur ersten Trainingseinheit, wo wir in der sonst perfekten Hotelanlage feststellen mussten, dass Platz 1 wegen unglaublich schlechter Platzverhältnisse eigentlich gar nicht bespielbar war. In den weiteren Tagen konnten wir allerdings auf den anderen, deutlich besseren Plätzen trainieren. Nachdem unsere Spieler in den letzten 3 Wochen der Vorbereitung kaum mal einen Ball gesehen hatten, stand dieser zur Freude der Jungs in den Einheiten zunächst im Vordergrund. Aber ebenso wurde weiterhin an Kraft und Ausdauer gebastelt. Das hoteleigene Fitnesstudio zeigte sich dabei als äußerst wertvoll und auch hier wurde unter den Fittichen von Fitnessguru Ralph Huber hart geschwitzt. Nach den Einheiten wurde in Pool oder Sauna gechillt. Auf den Plätzen standen dann Zweikampf und gruppentaktische Aspekte im Vordergrund, welche dann im abschließenden Trainingsspiel gegen das Österreichische Handenberg allerdings nur teilweise umgesetzt wurden(jaja.. das bewegen fiel dem ein oder anderen ziemlich schwer) =D Nach einer letzten morgentlichen Fitnesseinheit brachen die Stammhamer dann Sonntag Mittag wieder auf ins kühle Deutschland. 

Insgesamt ein sehr erfolgreicher Ausflug der Stammhamer Jungs, der sicherlich das Mannschaftsgefüge gestärkt hat. Die intensiven Trainingseinheiten fügten sich nahtlos an die bisherigen Vorbereitungswochen an und sorgen hoffentlich für die nötigen Grundlagen damit wir in der Rückrunde angreifen können. Wie immer Aussergewöhnlich - die Zusammenarbeit der Funktionäre.. 2 Fitnesscoaches, 2 TW-Trainer und der beste Teambetreuerbarkeeper ever(wos is sebi?) ;) sorgten für ein Toptraining und einen perfekten Ablauf. Jetzt heisst es Endspurt in der Vorbereitung und Gas geben fürs erste Finale gegen Kastl II zum Rückrundenstart am 25.3!