Letzte Artikel

Herzlich Wilkommen auf der Website des TSV Stammham a. Inn!

Schön dass Du den Weg zu unserem Internetauftritt gefunden hast ;) Hier findest Du alle Informationen rund um unseren sympathischen Dorfvereins, der im Jahre 1968 gegründet wurde. Aktuell beherbergt der Verein 6 Abteilungen. Der TSV Stammham zeichnet sich seit je her durch das große Engagement seiner ehrenamtlichen Mitarbeiter und Funktionäre aus.  Wir wünschen Dir viel Spaß beim entdecken dieser Website! Und nicht vergessen:

"Treue kann man nicht kaufen!"

Das Dorf grüßt!

TSV Stammham - TSV Altenmarkt II   3:1

Mit Birol, Buchner, Lang und Pfeffer musste der TSV gleich auf vier Stammspieler verzichten. Dennoch gelang es Coach Huber eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld zu schicken. Bei für diese Jahreszeit afrikanischen Temperaturen zählte an diesem Tag nur eins und das waren Drei Punkte, egal wie.

Die Elf setzte von Beginn an die taktische Einstellung gut um und ging bereits nach 5 Minuten in Führung. Nach einem weiten Ball von el Capitano Jakob Cecil über die Abwehr schaltete Stefan Forster am schnellsten und lief allein mit dem Ball aufs Tor zu. Beim Abschluß ließ er dem Keeper keine Chance und er vollendete zum frühen 1:0. Das gab der Mannschaft enorme Sicherheit. Altenmarkt hatte zwar in den nächsten 15 Minuten mehr vom Spiel, allerdings ohne Torgefahr auszustrahlen. Ab der 20 Minute kam dann der TSV wieder besser ins Spiel zurück und ließ den Ball wieder besser in den eigenen Reihen laufen. Es wurde weiterhin gekonnt verteidigt und jetzt auch wieder versucht mehr für die Offensive zu tun. Der Lohn für eine souveräne Leistung in der 35. Minute. Nach einem Pass von Max Marchner von der Mittellinie in die Schnittstelle der Abwehr auf Marco Asbeck spitzelte dieser aus elf Metern den Ball vorbei am Torwart zum 2:0. Hinten ließ die Mannschat weiterhin gar nix zu, und vorne hatte man immer wieder gefährliche Ansätze. So auch in der 44. Minute, als Xaver Krempl den Ball am gegnerischen 16er Eck eroberte und aufs Tor zulief. Am 5er Eck hatte er eine gute Schußposition, wollte aber mit einem Querpass einen besser postierten einsetzen. Der Pass wurde allerding abgegrätscht. Verdient gingen wir mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.

Gleich nach der Pause gleich wieder ein Paukenschlag. Max Marchner drang mit dem Ball in den 16er und wurde auf der Strafraumlinie gelegt. Der gute Schiedsrichter zeigt folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte Matthias Siegert platziert zum vorentscheidenden 3:0. Ab da nahm der TSV das Tempo komplett aus dem Spiel und versteifte sich auf Spielkontrolle, was auch bis zur 59. Minute gut gelang. Nach einem hohen Ball in den Stammhamer Strafraum (59.) kam es zu einigen Querschlägern. Nach heftigen gestochere landete der Ball schließlich bei Marco Gius, der aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drückte. Ab da schien die Mannschaft unnötiger Weise völlig verunsichert. Altenmarkt verlagerte anschließend das Geschehen komplett in die Stammhamer Hälfte, sie waren jedoch spätestens 20 Meter vor dem Tor mit ihrem Latein am Ende. Stammham während der gesamten zweiten Hälfte ohne klare Offensivaktion - aber wozu auch? In der 70. Minute konnte Heimkeeper Harald Pettinger mit einer klasse Fußabwehr nach einem Volleyschuß noch einmal sein Können zeigen. Ansonsten war in der Zweiten Halbzeit nicht mehr viel geboten.

Abschließend lässt sich feststellen, dass der TSV gegen einen harmlosen Gegner verdiente 3 Punkte im Dorf behielt und somit den Nichtabstiegsplätzen wieder einen Schritt näher gekommen ist. Weiter fighten............!!!

Tore:
1:0 Forster (Cecil)
2:0 Asbeck (Marchner)
3:0 Siegert (Marchner)
3:1 Gius

Kader:
Pettinger, Kagerer, Unterreiner, Huber J., Cecil, Siegert, Schnauhuber, Marchner, Krempl, Forster, Asbeck, Maier, Rothenaicher, Einwang, Egerter