Letzte Artikel

Herzlich Wilkommen auf der Website des TSV Stammham a. Inn!

Schön dass Du den Weg zu unserem Internetauftritt gefunden hast ;) Hier findest Du alle Informationen rund um unseren sympathischen Dorfvereins, der im Jahre 1968 gegründet wurde. Aktuell beherbergt der Verein 6 Abteilungen. Der TSV Stammham zeichnet sich seit je her durch das große Engagement seiner ehrenamtlichen Mitarbeiter und Funktionäre aus.  Wir wünschen Dir viel Spaß beim entdecken dieser Website! Und nicht vergessen:

"Treue kann man nicht kaufen!"

Das Dorf grüßt! 

Die B-Jugend sorgt in der Kreisklasse weiterhin für Furrore! Auch das Spiel gegen den Aufstiegskandidaten SG Grünthal konnte am Mittwoch mit 2:1 gewonnen werden. Mit dem selben Ergebnis besiegten die Jungs zwei Tage später den FC Töging und kletterten damit auf den 2. Platz.

SG Haiming/Stammham/Marktl/Raitenhaslach - SG Grünthal/Schnaitsee/Waldhausen  2:1

Unsere Jungs waren von der ersten Minute voll da. Sie gewannen in der Anfangsphase im Mittelfeld fast alle Zweikämpfe und waren gedanklich schneller als der Gegner. Dadurch wurde gleich zu Beginn viel Druck auf das Gästetor aufgebaut. Chancen gab es praktisch im Minutentakt. Die Folge war die hochverdiente Führung in der 16. Minute. Nach einer Ballstaffette im Mittelfeld spielte Hannes Sommer den Ball in die Gasse auf Felix Koschorreck, der lässt mit einem Haken seinen Gegner stehen und schließt sofort aufs kurze Eck ab zum 1:0. Absolut hochverdiente Führung. Danach schalteten wir einen Gang zurück, hatten das Spiel jedoch im Griff. Der Gast spielte jetzt besser mit, hatte allerdings nach vorne keine zwingenden Möglichkeiten. Doch wir verseiften uns nicht nur aufs Ergebnis halten, sondern hatten weiterhin unsere Möglichkeiten. Eine davon wurde in der 37. Minute genutzt. Nach einem langen Pass von Jonas Sebald über die Gästeabwehr kam Hannes Sommer an den Ball. Er sah, dass der Torwart etwas weit vor dem Tor stand und überlupfte ihn zum beruhigenden 2:0. Nach einer tollen ersten Halbzeit eine absolut verdiente Führung. 
Nach der Pause drehte allerdings der Gast auf und zeigte weshalb er mit oben steht. Sie gingen ihrerseits nun früh drauf und wir taten nach vorne spielerisch zu wenig. Zum Glück schafften wir es Dank glänzender Paraden unseres Keepers Lukas Karpfhammer weiterhin die Null zu halten. Nach 15 Minuten der zweiten Halbzeit ließ der Schwung der Gäste nach und wir spielten wieder mehr nach vorne. Wir hatten dann auch in der 65. Minute eigentlich alles klar gemacht, doch der Schiri sah das etwas anders. Nach einem Freistoß klärte der Gästekeeper etwas kurios an den Posten, von dort sprang der Ball seitlich nach aussen zurück ins Feld und Manuel Henschel stocherte den Ball über die Linie zum 3:0. Der Schiri sah jedoch den Ball im aus und entschied komischerweise auf Eckball. Dadurch blieb Grünthal weiter im Spiel und machte dann auch das Spiel nochmal spannend. Sie rappelten sich  15 Minuten vor Schluss nochmal auf und begannen wieder mehr Druck auf unser Tor aufzubauen. Sie kamen auch zu großen Chancen, welche teilweise kläglich vergeben wurden. Doch in der 72. Minute war es dann soweit und Sie konnten verdientermassen den 2:1 Anschluss erzielen. Es waren noch 8 Minuten zu spielen und wir waren nur noch am verteidigen. Am Ende schaukelten wir die knappe Führung gegen einen sehr starken Gegner etwas glücklich nach Hause. 

Aufstellung: Karpfhammer - Blümlhuber, Windsperger, Bonimeier, Rauschecker - Auberger, Sommer, Brandl - Koschorreck, Henschel, Sebald
Ersatz: Harlander, Rauschecker, Amler
Tore: 1:0 Koschorreck,   2:0 Sommer 

FC Töging - SG Haiming/Stammham/Marktl/Raitenhaslach  1:2

Nach dem Sieg gegen die SG Grünthal hatten wir die Chance mit einem Sieg sich unter den Top 5 in der Liga festzusetzen. Wir wussten jedoch, dass in dieser Liga keine Mannschaft da ist, gegen die wir mal eben so gewinnen würden. Genau so gingen wir in das Spiel. Wir wollten von vorne weg klar stellen, dass wir hier den 3er mitnehmen wollen. Wir gingen früh drauf und eroberten den Ball oft hoch in der gegnerischen Hälfte. Verdient gingen wir in der 9. Minute früh in Führung. Manuel Henschel, der dieses mal wieder hinter den Spitzen agierte spiete im Mittelfeld einen aus und passte auf Jonas Sebald. Der setzte gegen seinen Gegner einen Haken und schloß schnell ins lange Eck zum 0:1 ab. Wir ruhten uns nach der Führung nicht aus, sondern setzten weiter nach. Töging kam kaum über die Mittellinie und wir verlagerten das Spiel in dessen Hälfte. Einen Abschlag des Töginger eepers konnte Lukas Windsperger an der Mittellinie abfangen, er schaltete sofort um und ging durch drei Töginger durch allein auf Töginger Tor zu. Allein vor dem Tor schoß er allerdings den Keeper an (22.). Das verdiente 0:2 fiel dann in der 32. Minute. Ein gut getretener Freistoß aus 20 Metern von Jonas Sebald klatschte von der Kreuzecklatte zurück ins Feld, wo der wieder erstarkte Julian Brandl aus kurzer Distanz mit dem Kopf einnetzte. Bis zur Pause die 2:0 Führung absolut verdient und ungefährdet. 
15 Minuten nach der Pause die erste Chance für Töging. Nach einer Kopfballverlängerung im Mittelfeld über unsere Abwehr lief ein Töginger allein auf unseren Karpfe zu, der jedoch im 1gg1 brillant pariert. Bereits 3 Minuten später die große Chance für uns alles klar zu machen. Jonas Sebal spielt einen Pass zwischen den Verteidigern durch die Gasse auf Felix Koschorreck. Dieser scheiterte jedoch allein vor dem Tor zweimal am Keeper. Wir ließen die Töginger jetz etwas besser ins Spiel kommen, waren jedoch nie groß in Bedrängnis. Bis 10 Minuten vor Schluß. Wieder ein weiter Ball über unsere Abwehr, die erneut falsch stand und einen Töginger ermöglichte allein auf Tor zu laufen. Marlon Conner konnte ihn zwar noch erlaufen aber nicht mehr entscheidend klären und so fiel  der 1:2 Anschlußtreffer. Die Heimelf witterte noch mal ihre Chance, jedoch ließen wir nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil, wir hätten soagar mit einigen Konterchancen sogar noch das 1:3 erzielen können. Ein verdienter Sieg und die Festigung des zweiten Tabellenplatzes. Weiter so Jungs!!!

Aufstellung: Karpfhammer - Blümlhuber, Connor, Bonimeier, Rauschecker - Dorfner, Brandl, Henschel - Koschorreck, Windsperger, Sebald
Wechsler: Harlander, Riedlaicher
Tore: 0:1 Sebald,  0:2 Brandl