TT - Saisonvorschau 2019/2020

Saisonvorschau 2019/2020

1.Herrenmannschaft

Bezirksliga

Nachdem sich die 1.Herrenmannschaft mit einem ausgeglichenen Punktekonto (18:18) letzte Saison 2018/2019 verabschiedet haben, treffen Sie nächste Saison 2019/2020 mit der neuen Ligastruktur des Bayerischen Tischtennis Verbandes nicht mehr auf die Mannschaften aus dem Landkreis Mühldorf dem VfL Waldkraiburg und des TSV 1864 Haag.

Ebenfalls wird der Post SV Dorfen II aus dem Landkreis Erding nicht mehr Gegner des TSV Stammham sein.

Diese Mannschaften werden in Zukunft im Landkreis Rosenheim die weißen Plastikbälle aufschlagen dürfen.

Wir werden es zukünftig mit den Mannschaften aus dem Landkreis Berchtesgaden und aus dem Landkreis Traunstein zu tun bekommen.

Neu in der Liga ist der TSV Siegsdorf 1909, SV Oberteisendorf, Post SV Traunstein, TSV Fridolfing und der TuS Traunreut II.

Aus dem Landkreis Altötting ist vertreten der TV Altötting, SV Haiming III, SV Wacker Burghausen und der Aufsteiger aus der 1.Kreisliga der SV Gendorf Burgkirchen I.

Mit folgender Aufstellung treten wir in der Saison 2019/2020 in der Bezirksliga an:

Position 1: Christoph Vilsmaier

Position 2: Christoph Eder

Position 3: Sven Thiel (Neuzugang vom Tus Töging)

Position 4: Fabian Rothenaicher

Position 5: Roland Kreuzer

Position 6: Johann Meier

Der TSV Stammham wird wie in den letzten zwei Jahren wieder alles geben um die Bezirksliga zu halten.

Die Heimspiele der 1.Herrenmannschaft werden wie immer Samstag's um 18 Uhr in der Stammhamer Turnhalle ausgetragen.

2.Herrenmannschaft

Herren Bezirksklasse B Gruppe 5

Nachdem die 2.Herrenmannschaft letzte Saison 2018/2019 souverän Meister in der Bezirksklasse C geworden ist, wird die Mannschaft um Roman Lips, Herbert Willmerdinger , Manuel Wimmer, Marco Schanzer und Daniela Kellermann in der neuen Saison 2019/2020 die weißen Bälle in der Bezirksklasse B aufschlagen und werden dort auf höhere Herausforderungen treffen.

Mit dem TSV Feichten /Alz, TV Altötting II, TSV Reischach II, SV Wacker Burghausen II, SV Haiming IV, TSV Winhöring II, TSV Neuötting II hat die 2.Herrenmannschaft hohe Hürden zu bewältigen.

Die Zeichen stehen für den TSV Stammham nicht schlecht in der neuen Saison um die Meisterschaft und um den weiteren Aufstieg in die Bezirksklasse A mitzuspielen, da man durch die Ranglistenverschiebungen und die Neuverpflichtungen stärker in den unteren Mannschaften aufgestellt ist.

3.Herrenmannschaft und 4.Herrenmannschaft

Bezirksklasse D Gruppe 6

Zu einem Stammhamer Dorfduell zwischen der 3.Herrenmannschaft und der 4.Herrenmannschaft wird es in der neuen Saison 2019/2020 kommen.

Die 3.Herrenmannschaft um Marco Eder, Nicole Hartwig, Jonas Striegl und Daniel Zwickl wird in der neuen Saison 2019/2020 um die Meisterschaft in der Bezirksklasse D mitspielen.

Zum ersten mal in der Geschichte des TSV Stammham Tischtennis wird nächste Saison eine vierte Herrenmannschaft an den Start gehen und sich erst einmal in die Liga hinein schnuppern und behaupten müssen.

Das Team mit der Nummer eins Anastasia Ritter, Julia Holzner, Christian Fuchs, Dr. Florian Blöchl, Max Weber, Sandy Kob, Christine Valtl und Johannes Posch trifft genauso wie die 3.Herrenmannschaft in der Bezirksklasse D auf folgende Mannschaften.

- TSV Kastl

- TSV Winhöring IV

- TuS Töging V

- TV Altötting V

- FC Perach II

- TSV Reischach IV

Das Highlight des Jahres ?!?!

Das sensationelle Dorfduell zwischen der 3.Herrenmannschaft und der 4.Herrenmannschaft in der Bezirksklasse D.

Dieses Highlight des TSV Stammham in der Saison 2019/2020 dürft ihr Euch nicht entgehen lassen.

1.Jungenmannschaft

Bezirksoberliga

Hartes und disziplinierte Training ist ausschlaggebend für den starken Nachwuchs des TSV Stammham. Dies zeigte uns in den letzten zwei Jahren die Mannschaft um Marco Eder, Jonas Striegl, Anastasia Ritter, Max Weber und Wohlmannstetter Laura unter der Leitung von Manuel Wimmer und Daniel Zwickl die einen sehr zielorientierten Trainingsplan mit den Jugendlichen durchziehen.

Wohl gemerkt hatte man vor zwei Jahren in der 2.Kreisliga angefangen, schafften den direkten Aufstieg in die Bezirksliga und schafften nach einer grandiosen gespielten Saison den verdienten Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Man denke nochmal zurück an dieses fenomenale Jahr 2010/2011 als die Mannschaft um Florian Grote, Basti Petzenhammer, Fabian Rothenaicher, Christian Eiblmeier und Lukas Staiger sich für die Aufstiegsspiele für die Bayernliga in Niederrieden bei Memmingen qualifizierten und souverän den 2.Platz holten und somit in die Bayernliga aufstiegen.

Mit dem TTV Rosenheim, SV DJK Heufeld, BSC Surheim, TV Laufen, TSV Siegsdorf 1909, TV Altötting, TSV Stein – St.Georgen sind hochkarätige Mannschaften am Start die aber keine Hürde für die Jungs und Mädels des TSV Stammham’s sind ;-)

Lassen wir uns überraschen wie es zum Ende der Hinrunde in der Tabelle für den TSV Stammham aussieht.