Tischtennis Jubiläumsturnier

50 Jahre TSV Stammham - Jubiläumsturnier

 

 

Ganz im Zeichen des Sports stand das Wochenende vom 7. und 8. Juli.

Der TSV Stammham feierte sein 50-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurden in allen Sparten des TSV's Jubiläumsturniere durchgeführt. So auch die Tischtennisabteilung.

Mit 28 Teilnehmern führte die Tischtennisabteilung in der Mehrzweckhalle am Samstag den Radsport-Eder-Cup durch. Es handelte sich um ein Mixed-Doppel-Turnier, welches im Schweizer-Spielsystem durchgeführt wurde. Insgesamt acht umliegende und befreundete Vereine waren vertreten. Die Sieger Barbara Reschberger (TSV Waging) und Rudi Zwesper (TSV Fridolfing) wurden im Rahmen des Sportplatzfestes am Sportplatzgelände des TSV Stammham geehrt und bis in die Morgenstunden gefeiert.

Am Sonntagvormittag wurde im Rahmen des Holz-Reiterer-Cups ein Jugend-Einzelturnier durchgeführt. Hier spielten 16 Kids aus dem ganzen Landkreis und weit darüber hinaus um die Podiumsplätze. Ungeschlagener Sieger wurde Florian Eckstein vom SV Oberteisendorf. An dieses Turnier anschließend wurden noch Doppelpaarungen vereinsübergreifend zusammengelost und traten gegeneinander an.

Wie sich bei den beiden Turnieren wieder gezeigt hat, steht beim TSV Stammham nicht nur die sportliche Leistung im Vordergrund, sondern auch das vereinsübergreifende Miteinander über alle Altersgruppen hinweg und die Geselligkeit.

Ein großes Dankeschön geht an die Tanzgruppe Chilli Dancers (Tanzgruppe Stammham), die beim Radsport-Eder-Cup eine großartige Show-Einlage ablieferten.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei allen Spielern, Sponsoren und allen Beteiligten bedanken, die an diesem Wochenende mitgewirkt haben! Es waren tolle Kämpfe und ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen.

 

Bericht verfasst von Fabian Rothenaicher, Manuel Wimmer

Fotos: Fabian Rothenaicher

Bericht veröffentlicht von Christoph Vilsmaier