Udo Laxhuber übernimmt Trainerposten beim TSV Stammham

Nun ist es offiziell: Udo Laxhuber wird ab der kommenden Saison Chefcoach beim TSV Stammham und verlässt nach nur einer Saison als Trainer den DJK-SV Wittibreut.

Der gebürtige Simbacher kann breits jetzt auf eine recht erfolgreiche Karriere als Trainer zurückblicken, denn mit 19 Siegen und 3 Unentschieden aus 22 Spielen holte er sich in der abgelaufenen Saison mit der DJK-SV Wittibreut in souveräner Art und Weise den absolut verdienten Meistertitel in der A-Klasse Eggenfelden.

Seine Trainerlaufbahn begann bei der U19 des FC Julbach / Kirchdorf, bevor er sich als Verantwortlicher dem ASCK Simbach/Inn anschloss, mit der er zunächst in der U19 einige Erfolge verbuchen konnte und später dann als Co-Trainer im Herrenbereich (Bezirksliga) aktiv wurde.

„Aus diesem Grund freuen wir uns riesig, dass sich Udo nun für den TSV Stammham entschieden hat, trotz zahlreicher Angebote von höherklassigen Vereinen“, so Abteilungsleiter Christian Dorfner.

Auch unser 1. Vorstand Gert Unterreiner ist begeistert vom neuen Trainer: „Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir mit Udo genau den richtigen Mann als Trainer verpflichtet haben.“ „Das Ziel muss natürlich der sofortige Wiederaufstieg sein“, so Unterreiner weiter.

Unterstützt wird Udo in der kommenden Saison von Günter Gumpendobler als 1. Co-Trainer und auch Helmut Kotter hat sich nochmal dazu bereit erklärt, sein Amt als 2. Co-Trainer und Trainer der 2. Mannschaft weiter aus zu führen.

„Somit haben wir unsere Ideallösung gefunden und hoffen, dass durch diese Umstellung wieder neues Leben im Lager des TSV entfacht wird“ freute sich Abteilungsleiter Christian Dorfner.

Der TSV kann sich zudem auf neues Personal freuen, denn mit Dominik Schmölz, Robin Maier und Thomas Hartwig stoßen gleich 3 neue Jugendspieler aus der A-Jugend in den Herrenbereich dazu.

Andererseits ist leider fest zu halten, dass mit Thomas Joachimbauer (SV Gumpersdorf) und Florian Dittler zwei sehr erfahrene Spieler den TSV verlassen werden.

Nichts destotrotz wünschen wir Udo natürlich, dass er sich schnell in Stammham zurechtfindet und er seine festgesetzten Ziele mit der Mannschaft und dem Trainerstab erreichen wird.

TSV Stammham - Treue kann man nicht kaufen.