Fussball - Winterpause bei den Herren

Durchaus sehr zufrieden kann man zur Winterpause mit der im Sommer neu fusionierten SG Marktl/Stammham im Herrenbereich sein.
Bei der Ersten Mannschaft lief es von Anfang an überraschend gut. Nachdem wir am 3. Spieltag kurzfristig auf Platz 8 abrutschten arbeiteten wir uns stetig wieder nach vorne. Wir hatten stets Kontakt zu den Aufstiegsplätzen, doch der letzte Kick um nach vorne hin zu schmecken fehlte immer wieder. Leider wurde das letzte Spiel in Schwidegg noch verloren und so mussten wir den Kontakt nach ganz vorne doch noch etwas abreissen lassen. Doch mit dem 4. Platz stehen wir in der Winterpause  hervorragend da.

Bei der Zweiten Mannschaft schaut es noch besser aus. Während der gesamten Vorrunde wurde kein einziges Spiel verloren. In den bisher 14 Spielen wurden nur 8 Gegentreffer kassiert, womit wir den Bestwert der Liga stellen. Somit überwintern wir hinten der Raitenhaslacher Ersten auf dem Zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg reichen würde.
Alles in allem kann man nach einem halben Jahr sagen, dass der Zusammenschluss nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich die absolut richtige Entscheidung war.